Erfahrungen mit idyllischen, ruhigen Campingplätzen in den Alpen gesucht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Haudegen

Erfahrungen mit idyllischen, ruhigen Campingplätzen in den Alpen gesucht?

von Cloudy am 10.12.2025 08:08

In den letzten Wochen habe ich mich immer intensiver mit der Planung unseres nächsten Campingurlaubs beschäftigt. Besonders wichtig ist uns diesmal ein Platz, der nicht nur landschaftlich schön liegt, sondern auch eine ruhige, familiäre Atmosphäre bietet. Außerdem suchen wir einen Standort, der zu jeder Jahreszeit ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge ist. Da wir mit Wohnwagen unterwegs sind, wäre eine solide Ausstattung ebenso entscheidend wie gut gepflegte Sanitäranlagen. Deshalb dachte ich, ich frage einfach einmal in die Runde, bevor ich mich für einen Platz entscheide.

Welche ruhigen, gut ausgestatteten Campingplätze in den Alpen könnt ihr empfehlen, die sowohl im Sommer als auch im Winter ideal gelegen sind?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Streber

Re: Erfahrungen mit idyllischen, ruhigen Campingplätzen in den Alpen gesucht?

von Skyflyhigh am 10.12.2025 08:51

Eine besonders schöne Option, die ich dir ans Herz legen kann, findest du hier: https://www.camping-winkl.de/campingplatz-infos/. Dieser Campingplatz liegt an einem kleinen Gebirgsbach und bietet eine herrlich entspannte Atmosphäre, die perfekt für alle ist, die echte Erholung suchen. Besonders gefallen hat mir die Kombination aus ruhiger Lage und dennoch guter Infrastruktur, sodass man sowohl Natur genießen als auch bequem einkaufen kann.

Die Stellplätze sind großzügig, teils sogar mit Komfortausstattung wie SAT-Anschluss und Wasser, was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Gleichzeitig sorgen das moderne Sanitärhaus, der Kiosk und die gute Winterzugänglichkeit dafür, dass man sich zu jeder Jahreszeit wohlfühlt. Ein echter Pluspunkt sind die angebotenen Ausflüge, die direkt vom Platz aus starten – ideal, wenn man das Berchtesgadener Land oder Salzburg ohne viel Aufwand entdecken möchte.

Wenn du also einen Campingplatz suchst, der Ruhe, Natur und gute Ausstattung zusammenbringt, ist dieser wirklich eine Überlegung wert.

Antworten

« zurück zum Forum