Eigene Shirts produzieren lassen – wie finde ich einen wirklich nachhaltigen Anbieter?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Routinier

Eigene Shirts produzieren lassen – wie finde ich einen wirklich nachhaltigen Anbieter?

von Cloudy am 20.01.2026 17:56

Ich plane aktuell, für mein kleines Projekt eigene Shirts und Hoodies produzieren zu lassen und möchte dabei bewusst auf Umwelt und faire Bedingungen achten. Gleichzeitig habe ich Sorge, dass „grün" oft nur Marketing ist und die Qualität am Ende leidet.

Frage: Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit Anbietern für nachhaltige Textilveredelung gemacht und kann mir einen Tipp geben, worauf ich wirklich achten sollte?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Routinier

Re: Eigene Shirts produzieren lassen – wie finde ich einen wirklich nachhaltigen Anbieter?

von Skyflyhigh am 20.01.2026 18:52

Ich habe mich nach längerer Suche für einen Anbieter entschieden, der sich klar auf nachhaltige Mode spezialisiert hat, und bin dabei auf https://www.cantana.com gestoßen. Besonders überzeugt hat mich, dass dort Bio-Baumwolle, faire Produktion und klimakompensierter Versand kombiniert werden.

In meinem Fall war die Beratung sehr hilfreich, weil ich genau erklären konnte, was ich brauche, und passende Textilien vorgeschlagen bekommen habe. Die Druckqualität hat mich positiv überrascht, da die Farben auch nach mehreren Waschgängen stabil geblieben sind.

Außerdem fand ich es gut, dass schon kleine Stückzahlen möglich sind, was für mein Projekt entscheidend war. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich der Mehraufwand für nachhaltige Lösungen lohnt, weil das Endprodukt hochwertiger wirkt. Für zukünftige Bestellungen werde ich definitiv wieder auf diesen Ansatz setzen.

Antworten

« zurück zum Forum