Meine erste größere Firmenveranstaltung – welche Location hat euch wirklich überzeugt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Routinier

Meine erste größere Firmenveranstaltung – welche Location hat euch wirklich überzeugt?

von Skyflyhigh am 21.01.2026 08:05

Hallo in die Runde! Ich stehe gerade vor der Planung meines ersten größeren Business-Events und merke, wie schnell man sich in Details verlieren kann. Besonders wichtig ist mir eine Atmosphäre, die professionell wirkt, aber trotzdem nicht steif ist. Gleichzeitig möchte ich, dass meine Gäste sich wohlfühlen und die Veranstaltung positiv in Erinnerung behalten.

Frage: Welche Kriterien habt ihr persönlich bei der Auswahl eurer Event- oder Tagungslocation als entscheidend empfunden und was würdet ihr im Nachhinein anders machen?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Routinier

Re: Meine erste größere Firmenveranstaltung – welche Location hat euch wirklich überzeugt?

von Cloudy am 21.01.2026 10:12

Für mich war bei der Suche nach einer passenden Tagungslocation Frankfurt vor allem die Kombination aus moderner Technik, guter Erreichbarkeit und einem besonderen Ambiente ausschlaggebend. Ich habe gemerkt, dass eine Location mit Tageslicht und Außenbereich die Stimmung deutlich auflockert und Networking-Pausen angenehmer macht.

Im Zuge meiner Recherche bin ich auf Place to Be gestoßen, weil dort Rooftop-Locations mit Skyline-Blick angeboten werden und gleichzeitig flexible Raumkonzepte möglich sind. Das hat mich angesprochen, da ich sowohl Präsentationsflächen als auch lockere Austauschzonen brauchte.

Ein weiterer wichtiger Punkt war für mich die technische Ausstattung, da ich keine externe Technik organisieren wollte. Besonders praktisch fand ich integrierte Soundsysteme, große Screens und stabiles WLAN, weil das die Planung deutlich vereinfacht.

Auch die persönliche Betreuung vor Ort hat für mich einen großen Unterschied gemacht, da schnelle Absprachen und ein fester Ansprechpartner viel Stress aus der Vorbereitung genommen haben. Ich würde rückblickend jedem empfehlen, frühzeitig einen Vor-Ort-Termin zu machen, um Raumgefühl und Abläufe realistisch einschätzen zu können.

Am Ende habe ich gelernt, dass nicht nur die Größe der Location zählt, sondern vor allem die Flexibilität und das Gesamtpaket aus Service, Technik und Atmosphäre. Dadurch wurde mein Event deutlich professioneller wahrgenommen und die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv.

Antworten

« zurück zum Forum