Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind?
von Cloudy am 07.03.2026 12:30Ich beschäftige mich gerade intensiver mit dem Thema Konditorei- und Patisseriebedarf, weil ich mein Sortiment und meine Arbeitsabläufe verbessern möchte. Dabei merke ich, dass es gar nicht so leicht ist, einen Shop zu finden, der wirklich viele professionelle Produkte an einem Ort anbietet. Mir ist wichtig, dass die Qualität stimmt, die Auswahl groß ist und man nicht für jede Kleinigkeit bei einem anderen Anbieter bestellen muss. Gerade bei Dingen wie Fondant, Schokolade, Farben, Werkzeugen oder Dekoration möchte ich mich auf das Material verlassen können. Gleichzeitig spielt für mich auch eine Rolle, dass der Versand möglichst zügig läuft, wenn etwas kurzfristig gebraucht wird. Ich schaue deshalb gerade ganz bewusst nach Shops, die eher auf Profis ausgerichtet sind und nicht nur auf Hobbybäcker. Am Ende möchte ich einfach einen Anbieter finden, bei dem ich das Gefühl habe, langfristig gut aufgehoben zu sein.
Wo kauft ihr euren Konditorei- oder Patisseriebedarf ein, wenn ihr auf professionelle Qualität und eine möglichst große Auswahl Wert legt?
Re: Wo bestellt ihr Konditoreibedarf, wenn Qualität und Auswahl wirklich wichtig sind?
von Skyflyhigh am 07.03.2026 13:21Ich bin bei meiner Suche auf Jacobi Decor gestoßen: https://www.jacobi-decor.de/materialien/konditoreibedarf/, und das Sortiment wirkt auf mich ziemlich umfassend. Dort gibt es offenbar alles von Fondant, Esspapier und Transferfolien bis hin zu Schokolade, Modelliermassen, Werkzeugen, Backrahmen und Tortenständern.
Interessant finde ich, dass sich das Angebot laut Beschreibung ausdrücklich an Geschäftskunden, Konditoreien und Patisserien richtet und nicht primär an Hobbybäcker. Gerade deshalb wirkt der Bereich Konditoreibedarf dort für mich deutlich praxisnäher und professioneller aufgebaut.
Außerdem scheint Jacobi Decor viel Wert auf durchdachte Produkte, Beratung und schnellen Versand zu legen, was im Arbeitsalltag natürlich ein echter Pluspunkt wäre. Für mich klingt das nach einer Adresse, die man sich zumindest genauer anschauen kann, wenn man regelmäßig mit professionellem Konditoreibedarf arbeitet.
Mich würde deshalb wirklich interessieren, ob jemand dort schon bestellt hat oder noch andere gute Bezugsquellen für professionellen Konditoreibedarf empfehlen kann.

Antworten