Schwerlastblöcke finden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Profi

Schwerlastblöcke finden

von Binderr am 30.03.2026 16:16

Guten Tag zusammen,

wer von euch kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach Schwerlastblöcken?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Schwerlastblöcke finden

von Funderr am 30.03.2026 16:17

Wenn du auf der Suche nach Schwerlastblöcken bist, kommt es ein bisschen darauf an, was genau du brauchst – im Bau- und Gartenbereich sind das oft massive Beton- oder Natursteinblöcke, die richtig viel Gewicht haben und z. B. für Mauern oder Sicherungen eingesetzt werden. Solche Blöcke bekommst du typischerweise bei Baustoffhändlern oder spezialisierten Anbietern für Natursteine und Recyclingmaterial. Dort findest du z. B. große Kalkstein- oder Betonblöcke, die teilweise über eine Tonne wiegen und direkt per LKW geliefert werden.

Wenn du allerdings Schwerlastblöcke im Sinne von Kran- oder Hebetechnik meinst (also Umlenkblöcke für hohe Lasten), dann lohnt sich der Blick zu spezialisierten Kran- und Hebezeug-Anbietern. Die bieten entsprechende Lösungen für Baustellen, Industrie oder Montagearbeiten an.

Eine gute Anlaufstelle ist zum Beispiel dieser Anbieter

Dort findest du Infos zu Schwerlastblöcken und passenden Lösungen im Bereich Kranservice und Hebetechnik.

Antworten

« zurück zum Forum