Golfspielen lernen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Profi

Golfspielen lernen

von Binderr am 02.05.2026 19:55

Servus!

Wer kann mir sagen, wo ich das Gold spielen lernen kann? Worauf achte ich?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Golfspielen lernen

von Funderr am 02.05.2026 20:08

Servus 

ich vermute, du meinst „Golf spielen lernen" – das wird oft so ähnlich geschrieben, deshalb kann ich dir dazu gut weiterhelfen.

Wenn du Golf lernen möchtest, ist der beste Einstieg normalerweise ein Schnupperkurs in einem Golfclub. Dort bekommst du in ein paar Stunden die Grundlagen gezeigt, also Griff, Stand, erster Schwung und ein Gefühl für Driving Range und Putting Green. Oft sind Leihschläger und Bälle schon dabei, sodass du nichts eigenes brauchst. Danach entscheiden viele, ob sie weitermachen wollen oder nicht.

Wichtig ist außerdem, dass du dir am Anfang nicht zu viel Druck machst. Golf ist technisch anspruchsvoll und man braucht etwas Zeit, bis der Schwung wirklich sitzt. Viele Anfänger machen den Fehler, ohne Trainer zu starten – sinnvoller ist es aber, zumindest am Anfang einen Golfpro zu haben, damit du dir keine falschen Bewegungen aneignest, die man später schwer wieder loswird.

Wenn du dich allgemein informieren oder eine passende Anlaufstelle finden möchtest, kannst du hier schauen: https://www.eurach.de/

Antworten

« zurück zum Forum