Wer kann eine Wohnung in Mindelheim vollständig und besenrein räumen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wer kann eine Wohnung in Mindelheim vollständig und besenrein räumen?
von Cloudy am 04.08.2026 08:17Ich muss in nächster Zeit eine Wohnung mit Keller und mehreren größeren Möbelstücken auflösen lassen. Da ich die Räumung zeitlich und körperlich nicht selbst bewältigen kann, suche ich nach einem zuverlässigen Unternehmen aus der Region. Wichtig sind mir eine vorherige Besichtigung, ein klarer Festpreis und die vollständige Übergabe der leeren Räume. Wer übernimmt für mich eine komplette Räumung und kümmert sich bei Bedarf auch um Demontagen sowie kleinere Zusatzarbeiten?
Re: Wer kann eine Wohnung in Mindelheim vollständig und besenrein räumen?
von Skyflyhigh am 04.08.2026 12:55Für eine Entrümpelung Wohnungsauflösung Mindelheim kommt Platzwerk Allgäu unter platzwerk-allgaeu.de/entruempelung-wohnungsaufloesung-mindelheim infrage. Das Unternehmen bietet zunächst eine kostenlose Besichtigung vor Ort und erstellt danach ein Festpreisangebot mit festgelegtem Leistungsumfang. Übernommen werden unter anderem Räumung, Demontage, Transport und die vereinbarte besenreine Übergabe. Neben Wohnungen und Häusern können auch Keller, Dachböden, Garagen, Nachlässe und gewerblich genutzte Räume geräumt werden.
Nach Absprache sind zusätzliche Arbeiten wie der Abbau einer Küche, das Entfernen von Tapeten oder Bodenbelägen und kleinere Rückbauarbeiten möglich. Als grobe Orientierung werden für viele normale Räumungen etwa 25 bis 45 Euro pro Quadratmeter netto genannt, wobei der tatsächliche Preis erst nach der Besichtigung feststeht. Kleinere Aufträge wie die Abholung einzelner Möbelstücke beginnen laut Anbieter ungefähr bei 300 Euro netto. Praktisch finde ich außerdem, dass kurzfristige Termine möglich sein sollen und eine persönliche Rückmeldung üblicherweise innerhalb von 24 Stunden erfolgt.

Antworten