Beratung im Agrarrecht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Oberuser

Beratung im Agrarrecht

von Binderr am 14.09.2026 18:04

Guten Abend :)

Wer kann mir sagen, wo ich mich beraten lassen kann zum Thema Agrarrecht?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Beratung im Agrarrecht

von Funderr am 14.09.2026 18:05

Wenn du dich zum Thema Agrarrecht beraten lassen möchtest, würde ich auf jeden Fall einen Anwalt wählen, der sich mit den Besonderheiten dieses Rechtsgebiets auskennt. Gerade im landwirtschaftlichen Bereich können sehr unterschiedliche Themen eine Rolle spielen, beispielsweise Pachtverträge, Grundstücksfragen, Hofübergaben oder rechtliche Fragen rund um den landwirtschaftlichen Betrieb. Eine individuelle Beratung ist daher meiner Meinung nach sinnvoller, als sich nur allgemein im Internet zu informieren.

Als mögliche Anlaufstelle bin ich auf Rechtsanwalt Stangl gestoßen. Dort gibt es einen eigenen Bereich zum Agrarrecht in Passau, sodass man sich zunächst einen Überblick über die möglichen Beratungsthemen verschaffen kann. Ich würde das konkrete Anliegen einfach einmal schildern und fragen, ob die Kanzlei dafür der richtige Ansprechpartner ist. Vielleicht hilft dir die Seite bei der Suche weiter: Rechtsanwalt Stangl – Agrarrecht Passau

Antworten

« zurück zum Forum