Welches Boxspringbett passt zu unterschiedlichen Schlafbedürfnissen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Welches Boxspringbett passt zu unterschiedlichen Schlafbedürfnissen?

von Skyflyhigh am 09.10.2026 08:08

Ich suche aktuell ein Boxspringbett für zwei Personen und merke, dass wir bei Härtegrad und Liegegefühl ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Mir wäre wichtig, dass nicht einer von uns beim Komfort große Kompromisse machen muss. Zusätzlich schwanke ich noch zwischen verschiedenen Toppern und frage mich, wie stark sich Materialien wie Kaltschaum, Visko, Latex oder Gel tatsächlich bemerkbar machen.

Wie würdet ihr an meiner Stelle ein Boxspringbett zusammenstellen, wenn zwei Personen unterschiedliche Härtegrade und ein verschiedenes Liegegefühl bevorzugen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Re: Welches Boxspringbett passt zu unterschiedlichen Schlafbedürfnissen?

von Skyflyhigh am 09.10.2026 10:10

wer kann helfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2026 10:10.

Cloudy

56, Männlich

Oberuser

Re: Welches Boxspringbett passt zu unterschiedlichen Schlafbedürfnissen?

von Cloudy am 09.10.2026 10:10

Ich würde zuerst darauf achten, dass sich die beiden Bettseiten unabhängig voneinander konfigurieren lassen.
Bei https://www.boxspringbettenshop24.de/ werden laut Anbieter 7-Zonen-Matratzen angeboten, bei denen für Person 1 und Person 2 unterschiedliche Härtegrade zwischen H1 und H5 gewählt werden können.
Auch beim Topper gibt es mehrere Varianten, darunter Kaltschaum, Visko, Talalay-Latex und ErgoGEL®, sodass man das Liegegefühl zusätzlich beeinflussen kann.
Für das Untergestell stehen außerdem Bonellfedern oder 7-Zonen-Tonnentaschenfedern zur Auswahl.
Gerade bei unterschiedlichen Körpergewichten würde ich die Härtegrade nicht einfach identisch wählen, nur damit das Bett auf beiden Seiten gleich aufgebaut ist.
Interessant finde ich außerdem, dass sich neben dem Liegesystem auch Kopfteil, Füße und mehr als 300 verschiedene Bezüge auswählen lassen.
Wer zusätzliche Funktionen braucht, kann laut Beschreibung auch Stauraum, eine schwebende Optik oder eine elektrische Verstellung integrieren.
Für mich wäre deshalb eine getrennte Abstimmung der beiden Schlafseiten wahrscheinlich wichtiger als möglichst viele zusätzliche Designoptionen.

Antworten

« zurück zum Forum