Thuliumlaser gegen Pigmentflecken – lohnt sich das für meine Haut wirklich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thuliumlaser gegen Pigmentflecken – lohnt sich das für meine Haut wirklich?
von Cloudy am 23.01.2026 08:52Seit einiger Zeit stören mich meine Pigmentflecken und das insgesamt unruhige Hautbild immer mehr, vor allem im Gesicht. Cremes und klassische Behandlungen haben bei mir bisher nur begrenzt etwas gebracht. Deshalb überlege ich jetzt ernsthaft, ob eine moderne Laserbehandlung für mich der nächste sinnvolle Schritt ist.
Ich frage mich persönlich, ob eine Thuliumlaser-Behandlung wirklich sichtbare Ergebnisse bringt und wie sanft diese Methode im Alltag tatsächlich ist.
Re: Thuliumlaser gegen Pigmentflecken – lohnt sich das für meine Haut wirklich?
von Skyflyhigh am 23.01.2026 09:39Ich habe mich dazu intensiver informiert und bin auf die Thuliumlaser Anwendungen mit LaseMD von Medical Nova gestoßen, unter anderem über https://medicalnova.ch/blog/thuliumlaser-anwendungen/.
Was mich dabei besonders überzeugt hat, ist die gezielte Wirkung in der oberen Hautschicht, wodurch die Hauterneuerung angeregt wird, ohne lange Ausfallzeiten in Kauf nehmen zu müssen.
Gerade für Pigmentflecken, feine Linien und ein insgesamt gleichmäßigeres Hautbild scheint diese Methode sehr gut geeignet zu sein.
Mir gefällt auch der Ansatz, dass zusätzlich Wirkstoffe wie Hyaluron besser aufgenommen werden können, was den Effekt der Behandlung noch verstärkt.
Nach meinen Recherchen reichen oft schon wenige Sitzungen aus, um sichtbare Verbesserungen zu erzielen.
Die leichte Rötung und minimale Schuppung danach klingen für mich gut machbar, vor allem im Vergleich zu invasiveren Eingriffen.
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese Behandlung eine gute Balance zwischen Effektivität und Schonung der Haut bietet.
Ich würde mich daher definitiv individuell beraten lassen, um sicherzugehen, dass die Methode optimal zu meinem Hauttyp passt.

Antworten