Zuverlässiger Online-Shop für Lampen & Leuchten gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zuverlässiger Online-Shop für Lampen & Leuchten gesucht
von Skyflyhigh am 17.11.2025 09:58Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Wohnzimmer und den Flur zu renovieren und im gleichen Zug die komplette Beleuchtung zu erneuern. Bisher haben wir nur ein paar alte Deckenlampen, die weder optisch noch von der Helligkeit her wirklich passen. Da wir ungern in verschiedenen Baumärkten herumfahren möchten, würden wir die neuen Lampen und Leuchtmittel am liebsten online bestellen. Wichtig wären uns eine gute Qualität, ordentliche Markenprodukte und möglichst auch die Möglichkeit, Innen- und Außenleuchten aus einer Hand zu bekommen, damit alles zusammenpasst.
Habt ihr Tipps oder konkrete Empfehlungen für einen zuverlässigen Online-Shop für Lampen und Leuchten, bei dem ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt?
Re: Zuverlässiger Online-Shop für Lampen & Leuchten gesucht
von Skyflyhigh am 17.11.2025 10:19Hi, ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Aufgabe und habe dabei gemerkt, wie groß die Qualitätsunterschiede bei Online-Lampenshops sind. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Shop Lampen-Otte gemacht, den du unter https://www.lampen-otte.de/ findest und der sowohl Innen- als auch Außenleuchten, Smart-LEDs, Feuchtraumleuchten und passende Leuchtmittel führt. Besonders praktisch fand ich dabei die fairen Preise, die vielen reduzierten Artikel und den schnellen Versand, weil man so auch größere Projekte Schritt für Schritt umsetzen kann.
Wenn du unsicher bist, was genau zu deinen Räumen passt, hilft dir das übersichtliche Sortiment mit Kategorien wie Stehleuchten, Deckenleuchten und Außenleuchten, um dich erst einmal inspirieren zu lassen. Achte bei der Auswahl auf die Kombination aus Design, Lichtfarbe (z.B. warmweiß im Wohnbereich, neutralweiß im Arbeitszimmer) und ausreichender Helligkeit, damit das Gesamtbild am Ende stimmig wirkt. Ich würde an deiner Stelle ein grobes Lichtkonzept machen (Hauptlicht, Zonenlicht, Akzentlicht) und dann gezielt in so einem spezialisierten Shop bestellen, damit du nicht bei fünf verschiedenen Anbietern alles zusammensuchen musst.

Antworten