Baustelle als Werbefläche nutzen – lohnt sich das wirklich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Baustelle als Werbefläche nutzen – lohnt sich das wirklich?
von Cloudy am 01.04.2026 10:43Ich habe aktuell eine Baustelle in ziemlich guter Lage und frage mich, ob ich das Potenzial vielleicht besser nutzen könnte. Die Bauphase wird sich noch einige Monate ziehen, und ehrlich gesagt steht das Gerüst einfach nur da, ohne zusätzlichen Nutzen. Mir ist aufgefallen, dass an anderen Baustellen oft große Werbeflächen hängen, teilweise ziemlich auffällig.
Jedoch habe ich mich bisher aber nie näher damit beschäftigt, wie das eigentlich funktioniert oder ob sich das überhaupt rechnet. Gleichzeitig frage ich mich, ob der Aufwand oder die Genehmigungen nicht zu kompliziert sind. Auch bin ich unsicher, ob sich überhaupt Werbekunden für meinen Standort finden würden. Deshalb überlege ich gerade, ob ich mich damit intensiver befassen sollte oder es eher sein lasse.
Lohnt es sich aus eurer Sicht, eine eigene Baustelle aktiv für Werbung anzubieten, oder ist der Aufwand am Ende größer als der Nutzen?


Antworten