Hat man mit Schwarzlicht-Minigolf einen schönen Abend mit Freunden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Profi

Hat man mit Schwarzlicht-Minigolf einen schönen Abend mit Freunden?

von Cloudy am 13.04.2026 10:26

Hey Freunde! Ich überlege gerade, ob ich mit ein paar Freunden mal etwas anderes unternehmen soll als immer nur Kino oder Bar. Dabei bin ich auf das Thema Schwarzlicht-Minigolf gestoßen und finde die Idee irgendwie spannend, bin mir aber noch unsicher, ob das wirklich so viel Spaß macht, wie es klingt. Gerade diese leuchtenden Farben und 3D-Effekte sehen auf Bildern immer ziemlich cool aus, aber ich frage mich, ob das in echt genauso wirkt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich das eher wie klassisches Minigolf anfühlt oder wirklich ein ganz anderes Erlebnis ist.

Mir ist auch wichtig, dass man nicht nur kurz beschäftigt ist, sondern wirklich einen unterhaltsamen Abend daraus machen kann. Besonders interessiert mich, ob es sich eher für größere Gruppen lohnt oder auch zu zweit Spaß macht. Ich habe außerdem keine Lust, irgendwo hinzugehen, wo man ewig warten muss oder es total überfüllt ist.

Auch die Frage nach Preis-Leistung spielt für mich eine Rolle, gerade wenn man vielleicht mehrere Bahnen spielt oder länger bleibt. Deshalb wollte ich einfach mal fragen: Hat jemand von euch schon Schwarzlicht-Minigolf ausprobiert und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Re: Hat man mit Schwarzlicht-Minigolf einen schönen Abend mit Freunden?

von Skyflyhigh am 13.04.2026 12:52

Ich war tatsächlich vor kurzem in der GOLFZONE FRANKFURT und kann sagen, dass es deutlich mehr ist als normales Minigolf.

Die Kombination aus 4D-Schwarzlicht, kreativen Bahnen und sogar zusätzlichen Hollywood-Themen macht das Ganze echt abwechslungsreich und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt, vor allem weil man sich ständig neue Details anschaut.

Wenn du dir vorab einen Eindruck verschaffen willst, schau dir mal https://golfzone.de/schwarzlicht-minigolf-frankfurt/ an – dort wird ganz gut gezeigt, was dich erwartet und warum es sich gerade für Gruppen oder einen besonderen Abend lohnt.

Antworten

« zurück zum Forum