Lohnt sich professionelles WordPress-Webdesign wirklich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cloudy

55, Männlich

Routinier

Lohnt sich professionelles WordPress-Webdesign wirklich?

von Cloudy am 07.02.2026 09:35

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meine Firmenwebsite komplett neu aufzusetzen. Mit Baukasten-Systemen habe ich schon herumprobiert, aber das Ergebnis wirkt für mich nie wirklich überzeugend. Jetzt überlege ich, ob ich das Ganze lieber professionell umsetzen lassen sollte.

Hat jemand von euch persönlich eine Website professionell auf WordPress-Basis erstellen lassen und gemerkt, dass sich das im Alltag und bei Kundenanfragen wirklich auszahlt?

Antworten

Skyflyhigh

35, Weiblich

Routinier

Re: Lohnt sich professionelles WordPress-Webdesign wirklich?

von Skyflyhigh am 07.02.2026 10:52

Ich habe meine Seite letztes Jahr komplett neu machen lassen und mich bewusst für Webdesign mit WordPress durch eine spezialisierte Agentur entschieden. Der Unterschied zu meiner vorherigen Selbstbau-Seite war sofort sichtbar – sowohl optisch als auch bei der Performance.

Umgesetzt wurde das Ganze von der FORMGEFLECHT GmbH aus der Pfalz. Besonders überzeugt hat mich, dass nicht nur das Design, sondern auch Struktur, Ladezeiten und mobile Optimierung durchdacht waren. Ich wurde in die Inhalte einbezogen, aber Technik und Umsetzung wurden komplett übernommen.

Seit dem Relaunch bekomme ich deutlich mehr qualifizierte Anfragen über die Website. Auch Änderungen und Erweiterungen lassen sich jetzt sauber nachziehen, ohne dass alles auseinanderfällt. Rückblickend war die Investition höher als ein Baukasten, aber der professionelle Eindruck bringt mir real messbare Vorteile. Ich würde diesen Weg persönlich jederzeit wieder gehen.

Antworten

« zurück zum Forum