Trinkwasseranalyse
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Trinkwasseranalyse
von Binderr am 09.03.2025 19:45Servus ihr Lieben,
wer kann mir sagen, wo ich mich informieren kann zur Trinkwasseranalyse?
Re: Trinkwasseranalyse
von Funderr am 09.03.2025 19:47Hallo zusammen,
wenn du dich zur Trinkwasseranalyse informieren möchtest, kann ich dir die Seite royalservice-trinkwasseranalytic.de empfehlen. Dort findest du viele nützliche Informationen rund um die Analyse von Trinkwasser – zum Beispiel welche Schadstoffe geprüft werden sollten, warum regelmäßige Tests wichtig sind und welche gesetzlichen Vorgaben es gibt.
Hier ein externer Link zu dem Profi.
Besonders hilfreich finde ich, dass sie verschiedene Testpakete anbieten – je nachdem, ob du dein Leitungswasser, Brunnenwasser oder auch das Wasser aus deiner Hausinstallation überprüfen lassen möchtest. Außerdem erklären sie verständlich, welche Werte kritisch sein können (z. B. Blei, Kupfer oder Legionellen) und wie du mit den Ergebnissen umgehen solltest.
Falls du überlegst, eine Analyse durchführen zu lassen, kannst du dort auch direkt ein Test-Set bestellen. Das funktioniert einfach: Du nimmst eine Wasserprobe, schickst sie ein und bekommst eine detaillierte Auswertung mit allen relevanten Werten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!