Welche Unterwasserdrohne kaufen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Profi

Welche Unterwasserdrohne kaufen?

von Binderr am 16.01.2026 19:29

Lieben Gruß^^

Ich suche nach einer Unterwasserdrohne und wollte hier paar Erfahrungen einholen. Welche am besten kaufen?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Welche Unterwasserdrohne kaufen?

von Funderr am 16.01.2026 19:30

Hey zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit auch mit Unterwasserdrohnen beschäftigt, weil ich eine für den See/Angeln/Bootsinspektion (je nachdem, was man damit vorhat) haben wollte, und dachte, ich gebe hier mal meine bisherigen Eindrücke weiter.

Welche Unterwasserdrohne „die beste" ist, hängt stark davon ab, wo und wie ihr sie einsetzen wollt. Für gelegentliche Nutzung im Freizeitbereich – z. B. um Fischschwärme zu beobachten oder den Badebereich zu erkunden – reichen oft kleinere, handliche Drohnen mit guter Kamera und einfacher Steuerung. Wenn ihr dagegen tiefere Tauchgänge, längere Akkulaufzeit oder professionelle Einsätze wie Boots‑ oder Steginspektionen plant, dann schaut ihr eher bei den robusteren, technisch besser ausgestatteten Modellen.

Wichtig finde ich selbst vor dem Kauf, auf folgende Punkte zu achten: Wie tief kann die Drohne tauchen, wie stabil ist das Videobild bei Bewegung, wie lange hält der Akku unter Wasser und wie gut lässt sie sich steuern (z. B. per App oder Controller)? Auch die Beleuchtung ist bei dunkleren Bedingungen unter Wasser ein echtes Plus.

Eine gute Übersicht über verschiedene Unterwasserdrohnen – vom Einsteigermodell bis zur Profi‑Variante – bekommt ihr z. B. hier: https://sar-drohnen.de/unterwasserdrohnen/

Antworten

« zurück zum Forum